Ludwigstraße 46 l Nürnberg I 0911 - 893 16 100

    VITA

    Alexandra Eberl

    Zu meiner Person

    Auch wenn Frauen nur selten gern über ihr Geburtsjahr sprechen, fange ich gleich mit diesem Datum an: 1978. Ich bin verheiratet und habe 3 wunderbare Kinder – zwei  mittlerweile erwachsene Zwillings-Jungs und eine Teenagerin.

    Zu meiner Ausbildung und beruflichen Entwicklung

    Ab 1994 tätig im Bereich Zahnmedizin als Zahnmedizinische Fachangestellte

    Schwerpunkt: Prophylaxe, Prothetik und kosmetische Zahnmedizin sowie Operative Zahnheilkunde.

    Januar 2016 Abschluss mit der Berufsbezeichnung „Kosmetikerin“ an der Staatlich genehmigten „Berufsfachschule für Kosmetik Petra Kutz-Breimer“ in Nürnberg, die auf über 30 Jahre Erfahrung und Professionalität zurückgreifen kann.

    März 2016 Abschluss einer Zusatzausbildung mit der Berufsbezeichnung „Visagistin“ an der renommierten Make-Up-Akademie Malu Wilz (seit 1987) in Aachen.

    Zusatzausbildungen:

    • Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder.
    • Diverse Fortbildungen im Bereich Apparative Kosmetik: Microdermabrassion, Microneedling (die Wunderwaffe als Alternative zur plastischen Chirurgie), Ultraschalltherapie, Meso, Cryotherapie etc.

    Juni -August 2016 Abschluss einer Zusatzausbildung zur „Onkologischen Kosmetikerin“ und „Balance-Onkologischen-Beraterin“ bei der Firma desiderm in Ludwigsburg.

    Seit Mai 2022 Assistenz in der Ästhetik-Praxis Dr.Dr. Häußler-Ästhetik.

    …..und dabei wird es natürlich nicht bleiben, denn für Ihre Haut bilde ich mich ständig weiter, getreu dem Motto:

     

    „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist“